Diego Velazquez Und Sein Jahrhundert by Carl Justi 0000-00-00 00:00:00

Find Deals & eBook Download Diego Velazquez Und Sein Jahrhundert

by Carl Justi
Book Views: 30
Diego Velazquez Und Sein Jahrhundert by Carl Justi
Author
Carl Justi
Publisher
Forgotten Books
Date of release
Pages
506
ISBN
9781332533145
Binding
Paperback
Illustrations
Format
PDF, EPUB, MOBI, TXT, DOC
Rating
4
60
Verified safe to download
See available formats

Book review

Excerpt from Diego Velazquez und Sein Jahrhundert

Der Verlag hat mich mit der Herausgabe der dritten Auflage von Carl Justis Velazguex beauftragt. Es schien mir richtig, den Text unverändert zu lassen: wer dies Buch sur Hand nimmt, will Carl Justis Anschauungen und Gedankengänge lesen, und in seiner Sprache; das sind Werte, die für sich bestehen und mit der Zeit nicht veralten, sondern gewinnen. Die Anlage und der Sinn des Buches entspricht nicht dem jetzt Üblichen; Kunstwerke werden heute meist als Zeugnisse einer für sich verlaufenden Entwicklung betrachtet, losgelöst von den mannigfachen Bedingungen ihrer einstigen Umgebung. Wenn wir das künstlerische Schaffen der Gegenwart betrachten, so ist uns die ganze Fülle der Anschauungen und Strebungen, der äußeren Umstände und Möglichkeiten bewußt, von denen sie hervorgetrieben und bedingt sind - wenn wir uns das selbst auch nicht in jeden; Augenblick klarmachen. In früheren Jahrhunderten, als es noch nicht Ausstellungen und Kunsthandel gab, war die Entstehung der Kunstwerke viel enger an bestimmte Gegebenheiten gebunden. Dem heutigen Maler, der bei einem alten Meister Anregung oder Vorbild sucht, mag es genügen, seine Werke im Museum zu betrachten, und er verlangt dann vom Kenner allenfalls die Scheidung zwischen dem Eigenhändigen und dem Sehulgut, und die Klärung der zeitlichen Folge. Wem jedoch nicht nur an der Verwertung, sondern auch an dem Verständnis des künstlerischen Phänomens in all seinen Bedingtheiten gelegen ist, der wird eben diese Voraussetzungen kennen wollen. So ist hier ein farbenreiches Bild entrollt von dem Stand der Malkunst in Spanien zu der Zeit, als Velasquez begann, von den Anschauungen und Absichten der führenden Meister, von dem künstlerischen Leben und den Kunstförderern in Sevilla und Madrid; häufig klingen Verse aus der gleichzeitig blühenden Dichtkunst herüber.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Find and Download Book — Diego Velazquez Und Sein Jahrhundert

Click one of share button to proceed download:
Choose server for download:
Download
Get It!
File size:6 mb
Estimated time:4 min
If not downloading or you getting an error:
  • Try another server.
  • Try to reload page — press F5 on keyboard.
  • Clear browser cache.
  • Clear browser cookies.
  • Try other browser.
  • If you still getting an error — please contact us and we will fix this error ASAP.
Sorry for inconvenience!
For authors or copyright holders
Amazon Affiliate

Go to Removal form

Leave a comment

Readers reviews